Kraftklub (foto: philipp gladsome)

Crystal Meth: Kraftklub-Bassist muss vor Gericht

Till Kummer, Bassist der Chemnitzer Band Kraftklub, muss sich wegen Besitz von Crystal Meth vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Musiker erhoben. 

Kummer wird vorgeworfen, im Mai in Chemnitz 1,8 Gramm der Droge mit sich geführt in seinem Wagen zu haben. Angeblich sei dies bei einer Verkehrskontrolle festgestellt worden. Die Staatsanwaltschaft hat diese Vorwürfe unter anderem gegenüber “BILD” und “Focus” bestätigt.

anzeige

Mittlerweile sei ein Strafbefehl über eine Geldstrafe (30 Tagessätze) gegen Kummer erlassen worden. Der habe zunächst Einspruch eingelegt. Am 7. Dezember soll vor dem Amtsgericht in Chemnitz verhandelt werden.

Der steigende Konsum von Crystal Meth ist in Sachsen ein großes Problem. Die Teufelsdroge ist leicht zu beschaffen, vor allem aufgrund der Nähe zu Tschechien. Die Band hat sich in der Vergangenheit immer wieder gegen den Konsum des Methamphetamins ausgesprochen, ihn gleichwohl in ihrem Song „Chemie Chemie Ya“ thematisiert.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner