Chili and the Whalekillers (foto: alexandre gonáalves)

Chili and the Whalekillers – Portrait of a Ladyfish

Hatten wir in dieser Form auch noch nicht: Mit Chili and the Whalekillers stellt erstmals eine isländisch-österreichische Band unser Video der Woche. Gleich mal die Guinness-Buch-der-Rekorde-Redaktion kontaktieren. Gelungen ist der Combo dieses Kunststück mit dem Clip zu „Portrait of a Ladyfish“.

Zu finden ist der Song auf dem neuen Album der Band: „Words on Tuesdays“ erscheint Mitte Februar. Ein Werk, das sich nur schwerlich in eine Genre-Schublade stecken lässt. Gerade wird noch zu lauter Popmusik getanzt, und im nächsten Moment dröhnt eine atmosphärische Soundcollage aus den Verstärkern.

anzeige

Chili and the Whalekillers kommen aus dem avantgardistischen Wien, die fünf Mitglieder stammen -wie erwähnt – aus Island und Österreich. Zu ihren größten Erfolgen zählen denn auch Chartplatzierungen in Island, wobei ihre Single „Turn“ 2014 den dritten Platz der Radiocharts erreichte, Konzerte und Festivalauftritte in Österreich, Frankreich, Island sowie auch eine Tour durch Großbritannien in Mai 2015.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner