Bryce Vine (foto: warner music)

„Drew Barrymore“: Bryce Vine mit neuem Video

Bei vielen Musikmedien steht Bryce Vine auf der Liste der „artists to watch 2018“. Nun hat der Gute ein Video zu seiner über neun Millionen Mal gestreamten Single „Drew Barrymore“ veröffentlicht.

Der provokative Clip wurde gedreht unter der Regie von Declan Whitebloom (Taylor Swift, Rita Ora, Liam Payne). Die Hauptrolle spielt Christian Serratos, die man aus ihren Rollen als Rosita in „The Walking Dead“ und Angela in den drei „Twilight“-Filmen kennt. Vine und Serratos sind langjährige Freunde – sie besuchte seine Konzerte, als beide noch Heranwachsende waren. Das Video wurde im Madonna Inn gedreht, einem bekannten Resort im kalifornischen San Luis Obispo.

anzeige

Ich kann mir kaum eine perfektere weibliche Hauptrolle vorstellen als Christian Serratos“, sagt Bryce Vine. „Sie ist multitalentiert, anmutig und nicht zuletzt wunderschön […].“

Neben insgesamt einer Million monatlichen Hörern und über 60 Millionen Streams sicherte sich „Drew Barrymore“ ebenfalls einen Platz auf Taylor Swifts „Favorite Songs Playlist“ bei Apple Music und Spotify. Vine schrieb den Song mit Nolan Lambroza (Sir Nolan), der zuvor Hits mit Künstlern wie Selena Gomez, Justin Bieber, Nick Jonas und Demi Lovato sowie der jüngst GRAMMY-nominierten Julia Michaels hatte.

„Ich will, dass meine Musik für die Hörer das ist, was sie für mich war: Ich will, dass sie sie glücklich macht, ihnen aus ihren düsteren Situationen heraushilft. An einen Ort, an dem sie sich verstanden und zugleich sorglos fühlen“, so Vine.

Bryce Vine wird gerne Mal mit Künstlern wie G-Eazy, Big Sean und Hoodie Allen verglichen. Er erlangte ein Stipendium für das prestigeträchtige Berklee College of Music, wo er Sir Nolan kennenlernte. Die beiden kollaborierten erstmals auf Vines Debüt-EP „Lazy Fair“ (2014), die den bouncenden Track „Sour Patch Kids“ enthielt, der 14 Millionen Plays bei Spotify sammelte. Der nächste Schwung von Songs beinhaltete „Los Angeles“ und „Bang Bang“, beides spielerische Kommentare auf die Gesellschaft und das Aufwachsen als Mischlingskind und Vertreter der Generation Y.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner