London Grammar (foto: universal music)

„Big Picture“: London Grammar mit neuer Single

Fleißig: London Grammar haben mit „Big Picture“ eine neue Single veröffentlicht. 

anzeige

„Big Picture“ ist bereits der zweite Song, den es in diesem Jahr von der Gruppe zu hören gibt. Produziert wurde der Track von dem britischen Musiker Jon Hopkins (Brian Eno, King Creosote), ursprünglich hat ihn jedoch London Grammar-Sängerin Hannah Reed am Klavier komponiert.

Für das Video hat sich die Band (Hannah Reid, Dot Major und Dan Rothman) mit Regisseurin Sophie Muller zusammengetan, die schon für Coldplay und Beyoncé gearbeitet hat. Das Ergebnis ist ein Video, das so ganz anders ist als alles, was man bisher von der Band kannte. Im Breitbildformat unterstreicht es lebhaft die Stimmung des Songs.

„Big Picture“ folgt nun als zweite Single, nach der Überraschungsveröffentlichung des Tracks „Rooting For You“ mitsamt Video an Neujahr.

Bekannt wurde die Band im Jahr 2013 mit ihrem umjubelten Debütalbum „If You Wait“. Mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Alben weltweit, der Auszeichnung mit dem prestigeträchtigen Ivor Novello Award für ihre Hitsingle „Strong“ und der Nominierung für einen Brit Award wurden London Grammar zu einem der gefragtesten internationalen Newcomer Acts.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner