Asaf Avidan: Neues Album und Tour

Asaf Avidan (foto: ojoz/universal)

Der israelische Musiker Asaf Avidan hat ein neues Album angekündigt: „The Study on Falling“ soll am 3. November erscheinen, im Dezember geht es dann für den Mann mit der besonders einprägsamen Stimme auf Tour. Schon jetzt gibt es mit „My Old Pain“ einen ersten Song aus dem neuen Machwerk zu hören.

Gemeinsam mit Produzent Mark Howard und seiner neuen Kapelle hielt sich Asaf Avidan mehrere Monate lang in Malibu, Kalifornien auf, um dort an seinem nächsten Album zu basteln. Das Studio hatte es in sich: eine gläserne Oase mit Blick aufs Meer  – so lässt es sich doch arbeiten. Viele der Klänge, die wir nun hören dürfen, wurden per Hand erzeugt; durch das Zusammenschlagen von Metallteilen, das Klirren dicker Kettenglieder und Kantenschlägen mit Holzpfosten. Über all dem liegt Asaf Avidans noch immer beeindruckend klares Falsett.

Im Dezember kommt Asaf Avidan übrigens für drei Shows nach Deutschland:

ASAF AVIDAN | LIVE

03.12.2017 – Hamburg (Mojo)

04.12.2017 – Berlin (Columbia Theater)

06.12.2017 – Köln (Kantine)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.