L'aupaire (foto: sebastian berthold)

L’aupaire – Uptown Diva

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu – und so präsentieren wir heute das letzte Video of the Week 2015. Die Ehre, den Clip zu stiften, wird L’aupaire zuteil, die uns mit einer Akustik-Version ihres Songs „Uptown Diva“ begeisterten.

Der Clip stammt aus der bandeigenen Reihe „The Glass House Session“. Die Idee dahinter: Eine Session – eine Location – vier Songs und die Idee, etwas Besonderes zu kreieren. Aufgenommen wurde das Ganze an einem verlassenen Ort in einem verschlafenen kleinen Dorf irgendwo in Deutschland.

anzeige

Ungewöhnlich sollte nicht nur die Locationwahl sein, auch die Inszenierung der Songs in völlig unterschiedliche Arten und Weisen sollte innerhalb einer Session vier Stimmungen hervor bringen. Durch ein jeweils ganz eigenes Setting entstanden besondere Versionen von vier Album-Stücken, unter anderem „Uptown Diva“, einem Song über die Weiterentwicklung des „Rollercoaster Girls“, dem Erwachsenwerden und der Erkenntnis, dass am Ende womöglich doch nicht alles gut wird. Eine intensive Atmosphäre die Gänsehaut schafft, entstanden durch die eindringliche Stimme des Gießeners Robert Laupert kombiniert mit seiner Band, die erweitert um drei Streicher und einen zweiten Drummer die Kompositionen noch stärker hervorheben.

Und gerade wurden auch die neuen Tourdaten für 2016 angekündigt:

Flowers Tour 2016

11.04.2016 – Frankfurt, Brotfabrik
12.04.2016 – Stuttgart, Im Wizemann
14.04.2016 – Munich, Strom
15.04.2016 – Zürich, m4music
17.04.2016 – Cologne, Luxor
18.04.2016 – Hamburg, Übel & Gefährlich
19.04.2016 – Leipzig, Täubchenthal
20.04.2016 – Dresden, Groove Station
21.04.2016 – Berlin, Lido

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner