Gloria (foto: k. hintze)

Gloria: Neues Video zu “Haut”

Kurz vorm Jahresabschluss hauen Gloria mit “Haut” nochmal ein neues Video raus. Parallel dazu gibt die Band auch die bereits feststehenden Live-Termine für 2016 bekannt.

anzeige

„Haut“, die zweite Single des neuen Gloria-Albums “Geister”, ist ein Lobgesang auf die Menschheit. Fast schon provokant angesichts der Dramen, die sich auch in diesem Jahr wieder auf dem Erdball abspielen. Aber Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol geben sich optimistisch. Das Glas ist halb voll und so weiter. Sie fragen sich, ob es angesichts all der schönen Dinge, die es auf diesem Planeten gibt, nicht auch wichtig ist, diese ganz bewusst als etwas von Menschenhand Geschaffenes zu feiern. Im Refrain singen sie mehrstimmig: „So viele Straßen sind verwoben / Es wäre Zeit für ein Gebet / Doch du kannst gut damit leben / Dass es nur die Menschen gibt.“

Außerdem gab die Band bereits bekannt, wo man sie im kommenden Jahr auf deutschen Bühnen bewundern darf:

Geister Tour 2016
20.04.16 Nürnberg, Hirsch
21.04.16 Gera, Comma/Songtage
22.04.16 Dresden, Alter Schlachthof
05.05.16 Düsseldorf, Zakk
06.05.16 Saarbrücken, Garage
07.05.16 Heidelberg, Halle02
08.05.16 Potsdam, Waschhaus
Tickets: www.bit.ly/gloria_geister2016

Festivals
24.06. – 26.06.16 Hurricane/Southside Festival

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner